CD "Hör' auf dein Herz und singe..."
Ich freue mich, dass im Frühsommer diesen Jahres meine
neue CD erschienen ist!

Hör' auf dein Herz und singe! - Gefühle zum Singen &
Klingen bringen
,

so lautet das neue Werk – thematisch
inspiriert durch das Kirchentags-Motto Dresden 2011 ...da wird auch dein Herz sein (www.kirchentag.de).

In ganz unterschiedlichen Liedern zum Zuhören und Mitsingen
werden Gefühle wie Glück, Vertrauen, Dankbarkeit, Sehnsucht,
Lebensfreude, Zuversicht, Zufriedenheit u.a.m. thematisiert und
besungen. Weitere drei Lieder sind den Stichworten
Glaube - Liebe - Hoffnung zugeordnet.

Zu den Liedern zum Zuhören zählen z.B. Liebeslieder wie "Wie soll ich meine Seele halten"
(T: Rainer Maria Rilke)
und das humoreske "Lied des Mannequin und des Bodybuilders" (T: Kurt Rose),
aber auch zwei schöne Instrumentalmusiken (
"Sommerregenfreude", "Eilenriedetraum") aus meiner frühen
Schaffensperiode. Die überwiegende Zahl der Titel sind jedoch Lieder zum Mitsingen - drei davon in
diesem Jahr von mir getextet und komponiert, darunter mein Dresdener Kirchentagslied
"Fühl dich frei/
Lass dein Herze singen..."
. Zwei Kanons "Hör' auf dein Herz..." (zugleich Titelsong) und "Wir loben Gott und
sagen Dank"
laden zum mehrstimmigen Singen ein.

Einige Titel sind Kinderlieder, darunter das "Lied von den Fünf Sinnen" (Kinderlied des 1. Ökumenischen
Kirchentages Langenhagen
), und das neu arrangierte "Wenn du glücklich bist". Andere Lieder eignen sich
als Gemeindelieder, z.B.
"Dies ist mein Trost" und "Alles hat seine Zeit" (Text nach Prediger 3), welches ich
Ende 2008 zu meiner Verabschiedung aus dem Gemeindediakonen-Dienst geschrieben habe.
Aus Anlass des Jahr der Taufe 2011 habe ich das Lied
"Gott erweckt zum Leben" (T: Kurt Rose) auf der
CD veröffentlicht. Im Sinne eines "best-of-samplers" der letzten Jahre sind zudem noch zwei Titel von meiner
2005er CD
"Kinder brauchen Hoffnung" zu hören: "Wunderbares Wolkenbett" und "Singen will ich, singen".

Alle Lieder sind in Noten und Text als pdf unter
Meine Lieder-> von meinen CDs herunterladbar.
Als Bonus-Tracks sind dort vier
Lieder als Playback-Tracks zum downloaden und Mitsingen
veröffentlicht. Gesangssolisten auf "Hör auf dein
Herz und singe!" sind Evamaria Keding (Bad Oeynhausen,
www.evamariakeding.de), Corinna Staschewski
(Berlin/ Langenhagen, www.corinna-staschewski.de),
Stefan Riepe (Hannover) und meine elfjährige Tochter
Birte Malin.
Es erwartet Sie/dich eine mit 17 (!) Titeln prall gefüllte, musikalisch
abwechslungsreiche CD mit über 45 Minuten Spielzeit!
Der Preis beträgt 12,- € pro CD, inklusive Versandkosten!

Formlose Bestellung (Bestell-Nr. hkm-224-11) per mail erbeten an:
EDITION.NOTENKREUZ@arcor.de

Dokumente als pdf-Datei öffnen und downloaden

Inhaltsverzeichnis der CD.pdf (6 kB)
Mitwirkende MusikerInnen.pdf (195 kB)
Cover-Motiv.pdf (2MB)